VTB-Bank bietet attraktive Zinssätze auf das Festgeldkonto

Festgeld Vergleich und Informationen


VTB-Bank Festgeldkonto

Das VTB Direktbank Festgeldkonto bietet besonders attraktive Zinsen, wenn man sein Geld für einen begrenzten Zeitraum fest anlegen will. Der Kunde bekommt dann für einen festen Zeitraum einen attraktiven Zinssatz.

Von besonderem Vorteil ist, dass der Kunde zwischen monatlicher und jährlicher Zinsausschüttung wählen kann. Bei monatlicher Zinsausschüttung gibt es 0,05%-Punkte weniger Zinsen. Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit einer tagesgenauen Anlagedauer. Die Zinssätze variieren je nach Anlagedauer.

Warum eine Festgeldanlage?

Im Gegensatz zu Tagesgeld ist ein Festgeld zwar nicht täglich verfügbar, dafür bekommt man aber bessere Konditionen. Diese gelten für die gesamte Laufzeit unabhängig von Zinsschwankungen auf dem Geldmarkt.

Voraussetzung für die Eröffnung eines Festgeldkontos:

Für die Eröffnung eines Festgeldkontos ist ein kostenloses Tagesgeldkonto bei der VTB Direktbank als Referenzkonto notwendig. Zunächst muss man also auf der Webseite ein Tagesgeldkonto eröffnen, im Anschluss daran (ohne erneute Legitimation) kann man dann das Festgeldkonto eröffnen. Wenn man schon ein Tagesgeldkonto bei der VTB besitzt, kann man das Festgeldkonto sofort eröffnen.

Zusammenfassung für das Festgeldkonto der VTB:

  • Attraktive Zinsen für alle Laufzeiten
  • Laufzeiten sind tagesgenau wählbar
  • Mindestanlagesumme: 500,– Euro
  • Höchstbetrag: ab 10,0 Mio. Euro nur mit Zustimmung der Bank
  • Kostenlose Kontoführung
  • Zinszahlung wählbar monatlich (reduzierter Zinssatz) oder jährliche Zinszahlung
  • Kontoführung einfach online mit sicherem mobile TAN Verfahren
  • TÜV-zertifiziertes Onlinebanking
  • Bei Kontobewegungen monatlich kostenloser Kontoauszug im Postkorb

Testsieger VTB direkt

Die VTB Direkt wurde bei der Stiftung Warentest in der Ausgabe 1/13 als bestes Festgeld für die Anlagedauer von drei Jahren ausgezeichnet. An dem Vergleich waren über 100 Banken beteiligt.

Beispiel bei vorgegebenen Anlagezeiträumen

Anlagezeitraum Zinssatz bei jährlicher Zinsauszahlung Zinssatz bei monatlicher Zinsauszahlung
2 Jahre 1,20% p.a. 1,15% p.a.
3 Jahre 1,60% p.a. 1,55% p.a.
4 Jahre 1,90% p.a. 1,85% p.a.

Stand: ab 10.09.2015