Banken mit Startguthaben für Girokonten

Startguthaben für Girokonten

Für die Eröffnung von Girokonten gibt es, anders als bei Tagesgeld-Konten, noch viele Direkt-Banken die ein Startguthaben beziehungsweise eine Prämie zahlen.

Das Startguthaben sollte allerdings nicht als einziges Kriterium für die Entscheidung sein. Wichtig sind vor allem:

Werbung

  • Ist das Konto kostenlos auch ohne Mindestgeldeingang ?
  • Zinsen für Dispositionskredit
  • Guthabenzinsen
  • Möglichkeit der kostenlosen Bargeldabhebung

 

Hier sehen Sie eine Auflistung der momentan 5 „besten“ Girokonten:

{
FATools:girokontorechner,
c:5,
sl:1,
template:girokontorechner}

 

Schauen Sie auch mal hier: [post id=211]Girokonto Vergleich[/post] !

Welche Direktbanken bieten noch ein Startgeld für Girokonten ?

Ich habe hier einmal 4 Anbieter aufgeführt, die eine Prämie zahlen und wo die Kontoführung (manche nur unter gewissen Voraussetzungen) , gebührenfrei ist.

1822direct

Startgeld
Kontoführung
Aktion gültig bis
zum Anbieter
Der Kunde erhält eine 100 Euro Gutschrift  wenn;
  • er den Eröffnungsantrag für das erste 1822direkt-GiroSyline bis zum 30.03.2017 generiert/herunterlädt
  • bis zum 31.07.2017 mind. 2 Gehaltseingänge von monatlich insgesamt mind. 500 Euro (Lohn, Gehalt, Rente, Besoldung, Elterngeld, Mieteinnahmen) eingehen bzw. BAFÖG bis 250 Euro. Die Auszahlung erfolgt am Ende des Folgemonats nach Erfüllung der genannten Prämienbedingungen.
Eigene Überweisungen, sowie Überweisungen von Privatpersonen sind für den Prämienerhalt ausgeschlossen. Das Angebot gilt nicht für Kunden der Frankfurter Sparkasse.
Kostenlos, bei monatlichem Geldeingang, auch Eigenüberweisungen möglich
30.03.2017
1822direkt

netbank

Startgeld
Kontoführung
Aktion gültig bis
zum Anbieter
Der Kunde erhält ein Startguthaben von 25,- Euro bei Kontoeröffnung. Zusätzlich erhält er 50,- Euro nach 3 aufeinanderfolgenden Gehaltseingängen innerhalb der ersten 6 Monate nach Kontoeröffnung.   Der Einkommenseingang auf dem Konto muss monatlich in einer Summe von mind. 800 Euro erfolgen und der erste Eingang in den ersten drei Monaten. Bei der Beantragung eines Gemeinschaftskontos erfolgt die Auszahlung einmalig an den ersten Antragsteller. Die Auszahlung erfolgt auf ihrem netbank Girokonto. Als Einkommenseingang bezeichnet die netbank ausschließlich monatliche Geldeingänge mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung, Bezüge, Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe. Ausgeschlossen sind Mieteinnahmen und Eigenüberweisungen.  
Die folgenden Anpassungen treten zum 01.04.2017 in Kraft: Einführung einer monatlichen Kontoführungs-gebühr für Kunden: bis Einkommenseingang < 400,00 Euro:   3,50 Euro mit Einkommenseingang >= 400,00 Euro: 1,00 Euro
03.07.2017

ING-DiBa

Startgeld
Kontoführung
Aktion gültig bis
zum Anbieter
Der Kunde erhält ein Startgeld von 50,00 Euro. Das Konto muss bis zum 28.02.2017 eröffnet werden. Voraussetzung: Das Gehalt oder die Rente muss auf das neue Girokonto überwiesen werden. Zwei aufeinanderfolgende monatliche Gehaltseingänge über mindestens 1.000 Euro in den ersten 4 Monaten genügen.  
Kostenlos, auch ohne Mindestgeldeingang
30.04.2017
120x600

Volkswagen Bank

Startgeld
Kontoführung
Aktion gültig bis
zum Anbieter
Der Kunde erhält ein Startgeld von 50,00 Euro. Die Gutschrift von 50,- Euro erfolgt frühestens acht Wochen nach Kontoeröffnung, sofern bis dahin zwei Gehalts-/Zahlungseingänge in Höhe von jeweils mindestens 1.000,- Euro pro Monat in einer Summe sowie regelmäßige Kontoumsätze vorliegen. Der Starter-Bonus wird einmalig für die Eröffnung eines Girokontos gezahlt, wenn der Kunde noch kein Girokonto bei der Volkswagen Bank oder Audi Bank hatte bzw. hat.
Kostenlose Kontoführung Bei mindestens 1.000,- Euro bargeldlosem Zahlungseingang pro Monat in einer Summe oder für Kontoinhaber im Alter bis einschließlich 27 Jahre.
bis auf weiteres

Achten Sie bei den Banken auf die Bedingungen für die Auszahlung der Prämie ! Meistens ist ein 2- 3 maliger monatlicher Geldeingang in Form von Gehalt oder ähnliches erforderlich.

Werbung